Unten am Hafen


«« Home    « Früherer Eintrag: S-Bahn    « Früherer Eintrag: Von Löwen und Lämmern    « Früherer Eintrag: Dinge die die Welt nicht interessiert    « Früherer Eintrag: Strikin Bahnday    « Früherer Eintrag: Evelyn Hamann ist verstorben    « Früherer Eintrag: Musik zum Wochenende    « Früherer Eintrag: Eine Woche frei - also los gehts mit der Reise    « Früherer Eintrag: Sportiversum    « Früherer Eintrag: Kommt Zeit kommt Rat    « Früherer Eintrag: Look-a-like Contest - Abstimmung

Mittwoch, November 07, 2007

Da sind mir ja gleich zwei Sachen beim Einkaufsbummel heute passiert, die ich nicht unkommentiert lassen kann:
1. Mit Schrecken musste ich feststellen, das es meine heiß geliebten Dominosteine auch bei Aldi nicht gibt. Schon gestern wurde ich beim Edeka (der wo ich immer besoffen zurückkomme) nicht fündig. Sollte es diese Köstlichkeiten, die zu Weihnachten gehören wie BAS zu Dätgenstock, etwa dieses Jahr nicht mehr geben? Oder sind sie nur in ganz Hamburgo ausverkauft? Oder hat ein Spekulant riesige Mengen aufgekauft, welche er erst kurz vor Weihnachten wieder zu total überteuerten Preisen auf den Markt wirft?Hat jemand von euch dieses Jahr schon welche entdeckt, oder sogar vorm Kamin schnaboliert?Helft mir!!!!
2. Stehe ich da an der Kasse an, um meine Waren gut sortiert auf das Rollband zu legen, stürmt eine kleinere Oma durch den Ausgang kommend zur Kasse und meint ganz aufgelöst:"Also diesen Schlafanzug, den muss ich umtauschen. Das ist ja ein Ding. Der hat früher immer gepasst, als ich ihn mitgenommen habe. Aber jetzt nicht mehr. Seit dem mit dem neuen Geld alles teurer geworden ist, passen meinem Erwin die Sachen hier einfach nicht mehr; und ich kauf schon XL. Früher hat das immer gepasst. Aber seit dem das mit dem Euro alles teurer geworden ist, passt das nicht mehr. Früher........."
So erzählte sie die Geschichte noch gefühlte 50 mal, bis sie endlich ihr Geld zurückbekam. Was mir dabei in den Sinn kam war folgendes: "Du kannst nicht immer 17 sein......". Also auch an Erwin nagt der Zahn der Zeit. Dem Euro kann man ja vieles in die Schuhe schieben, aber auch das????

zu “Heute beim örtlichen Feinkost Albrecht”

  1. # Blogger Frau Echse

    hm... ich finde die dinger zwar eklig, werde aber dir zu liebe morgen mal beim aldi eichhofstraße gucken gehen!
    wobei die schweinebande auch meine lieblings jogurthsorte letztens aus dem sortiment geschmissen haben! unglaublich!!  

  2. # Blogger menace

    Ich bin für jeden Tip dankbar...aber wenn es wirklich eine reihe menschen gibt, die so wie du die dinger nicht mögen, habe ich schlimmste befürchtungen!!!  

  3. # Blogger Frau Echse

    also, ich habe heute geguckt:
    mein aldi am eichhof hat eine riesenpalette dominosteine!
    auf, auf und guten apettit  

  4. # Blogger menace

    Danke Frau echse!!!!Andre bringst du mir dann welche mit:-)  

Kommentar veröffentlichen

Weitere Kommentare verfolgen mit co.mments



© 2006 Unten am Hafen | Blogger Templates