Unten am Hafen


«« Home    « Früherer Eintrag: Die Bahn und der Service    « Früherer Eintrag: Hanseboot 2006    « Früherer Eintrag: Doppelt hält besser - Lotto King Karl    « Früherer Eintrag: Wunder gibt es immer wieder    « Früherer Eintrag: THW Kiel: Neue Einlauf-Show    « Früherer Eintrag: Tankstellen Blog Part II    « Früherer Eintrag: Tankstellen Blog    « Früherer Eintrag: Review: Sportlerpaady bis heute    « Früherer Eintrag: ....So was ist mir noch nie passiert...    « Früherer Eintrag: Apfelwein auch in Kiel?

Montag, November 13, 2006

So lautet der Name von der kürzlich in der Möllingstraße eröffneten Bäckerei. Zuvor war hier die insolvente Bäckerei Masuhr drinne, dessen Inneres allerdings optisch nicht viel hermachte. Die neuen Besitzer haben es ganz modern a la "Petit Bistro" von Aral in orange gestrichen. Sieht jedenfalls optisch schon einmal besser aus. Da ich etwas spät dran war (und mir keine Schlange an der Campus Suite erlauben konnte) bin ich halt schnell dort hin, denn neue Läden soll man ja unterstützen.

Mein Frühstück sollte ein belegtes Brötchen mit Schinken und ein Käsebrötchen sein. Als ich dann mein belegtes Brötchen vor der Vorlesung im Hörsaal auspackte war die Tüte schon durchgesifft (von den Gurken die natürlich nur auf der Kundenpräsentations-Seite lagen)Woran das lag ließ sich schnell erkennen, es war eine Papiertüte von Hugo Hamann (Bürobedarf), wo wahrscheinlich normalerweise Briefmarken, Postkarten oder Stifte drin Platz finden. In der anderen Tüte (von einer Bäckerei aus Lübeck) dann das Käsebrötchen wo scheinbar lieblos eine Scheiblette Käse draufgelegt wurde: reine Krümelansammlung.

Schreibe eigentlich nur weil Sebastian (ebenfalls in der spannenden Vorlesung von Matthée) meinte es wäre was zum posten und weil meine Mitbewohnerin neulich zum Frühstück ebenfalls mit einer Hugo Hamann-Tüte auftauchte...

zu “Spezialitätenbäcker”

  1. # Anonymous Sebastian

    Soso, und dann mit keinem Wort den 65sten von Methusalem-Matthee erwähnt... Mal sehen, was der diese Woche aus dem Hut zaubert. Bis Donnerstag!  

Kommentar veröffentlichen

Weitere Kommentare verfolgen mit co.mments



© 2006 Unten am Hafen | Blogger Templates