Unten am Hafen


«« Home    « Früherer Eintrag: Menace ist krank    « Früherer Eintrag: Bahasa Indonesia und Bali surfin’...    « Früherer Eintrag: Viva Colonia    « Früherer Eintrag: Nach insgesamt 14 Std. Flug angekommen…..und es wa...    « Früherer Eintrag: Bilderrätsel    « Früherer Eintrag: Frauenauto    « Früherer Eintrag: Ailton immer noch präsent beim HSV    « Früherer Eintrag: Reifen-Diebstahl    « Früherer Eintrag: Deutschland. Ein Sommermärchen    « Früherer Eintrag: Harald Schmidt über unseren Dieter ....

Freitag, September 22, 2006


Tja liebe Freunde. Was macht man den lieben langen Tag, wenn man krank ist? Genau, man liegt faul im Bett rum. Und da einen das Deutsche Fersehprogramm ja nun wirklich nicht vom Hocker haut, schaut man sich ein wenig irsinnige Sachen im Internet an. Und bei diesem rumgesurfe kann man dann auch mal auf ganz interessante Sachen stoßen:
Nicht am 22.9.1981, sondern am 22.9.1891 (Danke Dennis) wurde Hans Albers geboren. Damit wäre er also heute (wäre ihm da nicht der 24.7.1960 quer gekommen) 115 Jahre alt geworden. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist. Schließlich hielten seine Lieder unsere erhabene lange Schlangenbrut auf ihren Seereisen ständig auf Trab, und uns auf der Reeperbahn auch noch nach halb eins. Was mir beim studieren seiner Biographie aufgefallen ist: Hans Albers wurde als Sohn eines Schlachtermeisters geboren. Da muss doch irgendwie Musik im Fleisch sein; schließlich ist Stefan Raab doch Sohn eines Metzgermeisters.....
Also gedenken wir heute Abend beim Feierabend Astra mal dieser denkwürdigen Person: Hans Albers.

zu “Hans Albers wird heute 115”

  1. # Anonymous deecee

    ohh, menace, der doktor hat dir die falschen tabletten verschrieben! oder die drogen werden immer schlechter...
    ich glaube nicht, das der gute hansi im jahre 1981, das wär dann ja dein jahrgang, geboren wurde...

    einer bekannten freien enzyklopädie konnte ich folgendes entnehmen:
    Hans Philipp August Albers (* 22. September 1891 in Hamburg; † 24. Juli 1960 in Kempfenhausen bei Starnberg)

    dann mal ne gute besserung ;-)  

  2. # Blogger menace

    was die Drogen doch wohl für Zahlendreher in mir hervorrufen...aber die Rechnung stimmt trotzdem: 1891+115=2006...soweit ist es denn doch noch nich...  

Kommentar veröffentlichen

Weitere Kommentare verfolgen mit co.mments



© 2006 Unten am Hafen | Blogger Templates